Willkommen

Susanne Tockan ist 1982 in Hennigsdorf geboren und lebt in Potsdam.

Bereits zur Schulzeit arbeitete sie bei dem Lokalfernsehsender Oberhavel TV. Nach dem Abitur ging sie parallel zum Germanistik-Studium zu Potsdam TV, wo sie auch ihr journalistisches Volontariat absolvierte und viele Erfahrungen als Moderatorin, Reporterin und Autorin sammelte.

Von 2009 bis 2014 war Susanne Tockan als Live-Reporterin und Autorin beim rbb Fernsehen im Einsatz. Dort berichtete sie von zahlreichen Veranstaltungen und reiste für die Ausflugsrubrik „Minitour“ quer durch Berlin und Brandenburg.

Seit 2014 gehört sie zu dem Moderationsteam der Vorabendsendung „zibb“ („Zuhause in Berlin und Brandenburg“) im rbb Fernsehen. Seit 2015 moderiert sie zusätzlich das Nachmittagsmagazin „rbb UM4“ im Wechsel mit weiteren Kollegen.

Außerhalb des Fernsehens präsentiert sie verschiedene Events.

MODERATION MIT LEIDENSCHAFT UND KREATIVITÄT

Nehmen SIe jetzt Kontakt auf.